NEUERÖFFNUNG UNSERER BIBLIOTHEK

 

Endlich ist es soweit: Unsere Schulbibliothek erstrahlt im neuen Glanz. Wir haben alte und kaputte Bücher aussortiert und Dank zahlreicher Spenden im letzten Schuljahr konnten wir viele neue tolle Bücher anschaffen.

Nun können unsere Schüler*innen wieder in Abenteuer- oder Gruselgeschichten versinken oder erste Kontakte zu Bilderbüchern aufnehmen.


Bibliothekszeit ist jede Woche Donnerstag und Freitag. Donnerstag für Klasse 1 und 2. Freitag für Klasse 3 und 4. Wer ein Buch gefunden hat, das ihm gefällt, ist herzlich eingeladen am Freitag in der 6. Stunde zur Lesezeit in die Bibliothek zu kommen.


In dieser Zeit können die Kinder auch gerne einfach so zum Stöbern und Schmökern in die Bibliothek kommen. Die Bücher können für einen Zeitraum von 2 Wochen ausgeliehen werden.


Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender*innen und Unterstützer*innen, ohne deren Hilfe wir die Bibliothek nicht hätten erweitern können. Unser Dank gebührt:


• GP Günter Papenburg AG

• Brigitte Lehmann

• Familie Hentschel

• Tabea Schlimbach

• Klaus und Christine Hein

• Alle Eltern unserer Schüler*innen, die eine Geldspende gegeben haben


Wir freuen uns auf einen regen Bibliotheksbetrieb.

Das Kollegium der Grundschule am Kirchteich




Datenschutzerklärung